Frühjahrsmarkt in Soltau: Mittelalterlich gekleidete Bürger ...

Wieder Ritter in Soltau

Friedliche Ritter in Zivil nutzten den Soltauer Frühjahrsmarkt, um für das am 8., 9. und 10. Juni stattfindende Soltauer Spektakel zu werben. In Gewändern, die so vor 500 Jahren Mode waren, verteilten sie das offizielle Faltblatt mit allen Informationen in Kurzform zum Fest "Ritter, Topf und Deckel". Ausführliche Daten, Beschreibungen und wissenswerte Fakten sind ja hier auf diesen Seiten nachzusehen.

Bis zum zweiten Wochenende im Juni erinnern nun immer wieder "Harm Tydings Zeitgenossen" mit Auftritten an Markttagen und zu besonderen Gelegenheiten in unserer Stadt an die kommenden Veranstaltungen.

"Ich wünsche mir, dass alle Soltauer unsere Vorfreude auf das Ereignis teilen und letztlich fröhlich teilnehmen", so Harm Tyding, bürgerlich Sascha Ossowski.

Zurück